Mich würde mal interessieren, wo ihr euch zurückzieht wenn ihr nachdenken müsst,wenn es euch schlecht geht oder ihr einfach eure ruhe braucht, Hoffe auf viele Antworten, da ich das äusserst interessant finde
Dann fang ich einfach mal an.
Ich verzieh mich gerne mal auf die Berge zurück dort einfach die ruhe geniessen das ist einfach schön. Abschalten von den Altag.Oder ich lese ein Buch......oder ich bleibe einfach den ganzen tag im bett .....
...mein zufluchtsort ist der keller...oder das labor....dort fühle ich mich sicher...und fühle mich wohl wenn mir die ganze außenwelt zu viel wird...was immer häufiger vorkommt... dort kann ich ungestört nachdenken...
nur wenn es regnet bin ich gerne draußen...einfach im regen...in der dunkelheit spazieren gehen...
Wenn ich total genervt bin setze ich mich zu meinen Pferden auf die Wiese oder in den Stall und höre denen beim Fressen zu - ich liebe dieses Geräusch, es beruhigt mich total... Außerdem sehe ich meinen Hunden gern beim spielen zu und gehe gerne im Regen spatzieren
Mein Zufluchtsort ist - so banal es klingt - mein Bett. Ich versuche immer, meine Probleme nicht mit ins Bett zu nehmen. Mein Bett ist problemfreie Zone. Sobald ich im Bett liege, stelle ich mir meinen Kopf als Raum vor und all meine Gedanken als Personen, bzw spreche ich direkt zu den Problemen: "Liebe Arbeit, ich weiß, du willst Beachtung, aber JETZT ist Schluss für den Moment, geh bitte hinaus!" Dann schiebe ich sie richtig zur Gedanken-Raum-Tür hinaus. Ebenso alle Personen und anderen Bereiche. Danach mache ich die Tür zu und lasse die Rollläden von den Fenstern hinunter. Danach ist der Raum leer, nur mehr ich und mein Lebensgefährte und mein verstorbener Hund sind im Raum. Auch keine Möbel übrigens... Wenn sich doch wieder ein belastender Gedanke dazwischenschiebt, wiederhole ich die Prozedur so lange, bis es aufhört. Meistens dauert das so um die 2-3 Minuten.