Es ist selten, dass ich im Grunde genommen sprachlos gemacht werde, au?er in Gegenwart eines wirklich hei?en Mannes, aber gestern hat mir ein Training genau das angetan.
Ich hatte gestern die Gelegenheit, die Mile High Run Club-Klasse und DAMN auszuprobieren. Als ich aus dem Studio kam (gestolpert? Humpelt?), Fragte einer der Angestellten, was ich denke, und alles, was ich sagen konnte, war "Oh, mein Gott."
Finish Line war so nett, mich und ein paar Kollegen zu einer Klasse einzuladen, die sie beim Nike Air Max 270 Dames Mile High Run Club ausrichteten, und ich war gestern ehrlich gesagt etwas ver?ngstigt darüber, was mich erwartet. W?re es so schwer wie bei Barry? (Wovon ich zwar kein Fan bin, aber definitiv ein gutes Training.)
Vor ein paar Jahren bemerkte ich, dass sowohl Frauen als auch M?nner ihre Frustration über die Ungleichheit in Blogs und Facebook-Posts ?u?erten, was oft zu einer gr??eren Diskussion führte. Dies scheint nicht viel zu sein, aber die Mitglieder des WMRA-Rates haben es zur Kenntnis genommen. Anfang 2016 haben die ehemalige Weltmeisterin im Berglauf Kasie Enman und ihre Schw?gerin Molly Enman sportsequality.org ins Leben gerufen. Gemeinsam ermutigten sie uns, zu fragen, warum es noch keine Gleichstellung gibt, und starteten eine Petition für gleiche Distanzen und Teamgr??en bei Berglauf-, Langlauf- und Nordischen Skimeisterschaften.
USATF ver?ffentlichte bald eine Nike Cortez Womens Umfrage, in der die L?ufer nach ihren Gedanken gefragt wurden. Die Umfrageergebnisse zeigten, dass wir für die Gleichstellung bereit waren und von dort aus übernahmen Nancy Hobbs und Richard Bolt die Regierungsgesch?fte auf US-amerikanischer Seite und sagten der WMRA, dass sich die Welt der Bergl?ufe ?ndern müsse. Obwohl ich die Details nicht kenne, habe ich auch geh?rt, dass ?hnliche Ereignisse auch in anderen L?ndern stattgefunden haben. Im Jahr 2017, dem ersten Jahr, in dem sowohl Distanz als auch Teamgr??e gleich sind, ermutige ich jeden, der dies liest, den Wechsel über soziale Medien an dem Tag zu feiern, an dem die Meisterschaften stattfinden.
Andererseits sch?tzen die meisten L?ufer die Inspiration, die von einem gut gemachten Lauffilm ausgeht. Ich habe es wirklich genossen, Filme wie "Unbreakable", "In the High Country" und "Running the Edge" zu sehen, um nur einige der gro?en zu nennen, aber in all diesen Filmen sind M?Nike Air Max 270 Damen nner zu sehen. Natürlich war Finding Traction, ein Film, der auf Nikki Kimballs Long Trail FKT-Versuch basiert, ein gro?er Erfolg unter Trailrunning-Fans, aber es schien immer noch, als w?ren Filme mit weiblichen L?ufern die Hauptrolle selten.
Anscheinend haben ein paar Filmemacher davon Kenntnis genommen, und 2016 haben uns Billy Yang, Outside Voices von Joel Wolpert und Women of Hardrock von Run Steep Get High das Leben in einem Tag beschert Filme über Frauen, die in diesem Jahr unser Herz berührt haben, und ich war Nike Air Max 270 Womensdankbar, dass Trailrunning-Filmfestivals diesen Trend ebenfalls aufgreifen.
Die 45-minütige Unterrichtsstunde begann mit einem 4-minütigen dynamischen Aufw?rmen: Springen, Strecken mit dem Stern (rechte Hand zum linken Fu? und umgekehrt) und hohe Knie und vielleicht noch etwas, woran ich mich nicht erinnere.
Von dort gingen wir zum Fleisch der Klasse über: dem Laufen. Huch. Ich habe seit Monaten keine Schnellarbeit mehr geleistet, obwohl ich wieder in diesen Zug steigen muss. Das Coole an MHRC ist, dass es zwei Nike Air Max Tavas Womens unterschiedliche Stufen und Geschwindigkeitsbereiche gibt. Auf dem Laufband gibt es zwei Pace-Karten / Charts: eine für Anf?nger / Fortgeschrittene und eine für Fortgeschrittene / Elite (auch als "Rennfahrer" bezeichnet). Ich wollte mich nicht als Anf?nger bezeichnen und bin jemand, der selbst Rennen f?hrt. Also wollte ich der fortgeschrittenen Karte folgen, nur aus lauter Sturheit, aber ich glaube, ich bin irgendwo Adidas Zx 750 Womens dazwischen gefallen.
Es gibt 4 Zonen: 1 ist ein Jog, 2 ist ein bisschen mehr wie ein Tempo, 3 ist eine Anstrengung von 85% und 4 ist ein totaler Freak. Ich jogge normalerweise auf einem Laufband um 6.0, also war ich versucht, dort anzufangen, aber als mir klar wurde, dass dies nur die Basis war, begann ich mit 5.0.
Wir joggten ungef?hr 3-4 Minuten, bevor wir mit der harten Arbeit begannen: 2 3-minütige Hügel. Für den ersten Hügel sind wir mit einer Steigung von 6% gelaufen, dann mit einer Steigung von 8% für den zweiten Hügel. Hei? verdammt.
Danach sanken wir wieder auf 1% (wo wir für den Rest der Klasse blieben), machten eine (nicht lange genug!) Pause, um uns zu erholen, und machten dann zwei 4-minütige Geschwindigkeitsbrocken. Ich erinnere mich nicht genau, was der erste war, aber für den zweiten haben wir mit Nike Roshe Run Mujer Jogging-Geschwindigkeit angefangen und 1 Punkt pro Minute hinzugefügt. Ich h?tte in der letzten Minute bis zu 14 km / h arbeiten sollen, aber ich war ein Strugglebus und habe es nur auf 8,5 geschafft. Du bekommst eine kurze Erholung, wo ich ein bisschen gelaufen bin, und dann machst du Kraft.