Ich liebe Daten. Wir messen Dinge, weil wir sie verbessern wollen. Durchdachte Ma?nahmen geben uns ein objektives Feedback darüber, wie nah wir unseren Zielen sind, und helfen uns dabei, unseren Kurs zu korrigieren, indem Sie uns schnell mitteilen, welche ?nderungen funktionieren und welche nicht.
Als ich vor ein paar Jahren mit dem Laufen anfing, entdeckte ich alle Arten von Metriken, die man Nike Air Max 720 Mujer beim Laufen sammeln kann. Es gibt Tempo (oder Geschwindigkeit), Distanz, Herzfrequenz, Trittfrequenz, Kraft, Bodenkontaktzeit, Gleichgewicht der Bodenkontaktzeit, vertikales Verh?ltnis, Kraft usw.
Meine Reise als L?ufer begann auf der Stra?e, und ich war umgeben von Menschen, die es auch genossen, ihre Leistung zu messen. Wir wollten sehen, wie wir w?hrend unserer L?ufe abschneiden und uns verbessern. Wir haben unseren Lauf an der Geschwindigkeit gemessen, die wir in den Intervallen erreicht haben, und an der Geschwindigkeit, die wir w?hrend eines Laufs gehalten haben. Ein guter Lauf war schnell. Je schneller wir liefen, desto besser fühlten wir uns. Wir waren gespannt darauf, von Zeit zu Zeit zu überprüfen, was unsere Uhr uns sagen würde, und oft h?rten wir diesen leisen Schrei: "Du musst schneller gehen!"
Als datengesteuerte Person habe ich mir auch angesehen, wie hoch oder niedrig meine Herzfrequenz werden würde, wie schnell und in wie vielen Schl?gen pro Minute ich mich erholt habe, wie hoch meine Trittfrequenz und meine Bodenkontaktzeit waren. Es gab ein st?ndiges "Einchecken" mit meiner Uhr, um zu sehen, wie gut mein Lauf lief. Meine Uhr war diejenige, die mir mitteilte, ob ich geliefert habe.
Irgendwann wurde ich ein Sklave der Metriken, des Tempos, der Meilen in einem bestimmten Lauf, der Meilen pro Woche und der Geschwindigkeit, die ich lief, war alles, was ich anstrebte. Dies waren die Zeichen meiner Verbesserung als L?ufer und leider meiner Freude. Ich war offensichtlich verloren.
Wie Sie an dieser Beschreibung erkennen k?nnen, die jetzt unglaublich stressig zu sein scheint, war es, dass ich bei der Suche nach einem unmittelbaren externen Feedback nicht nur sehr oft verletzt wurde, sondern mich auch von dem abmeldete, was sich in einem bestimmten Moment beim Laufen anfühlte.
Wenn ich zurückblicke, waren diese Verletzungen zum Teil darauf zurückzuführen, dass ich nicht für so viel Belastung wie ein Anf?nger vorbereitet war, aber auch darauf, dass ich nicht www.paragraphen-lounge.de langsamer werden konnte, als mein K?rper es mir sagte, und dass ich ein Sklave meiner Uhr war. Ich wusste es nur anhand der Metrik in meiner Uhr.
Diese Art von Training konnte auch nur so lange aufrechterhalten werden. W?hrend ich auf diese Weise weiter trainierte, wurde ich immer wieder verletzt und der Stress, mich auf Technologie zu verlassen, um mein Laufen zu messen, lie? mich die Freude für den Sport verlieren. Für mich bedeutet Laufen viel mehr als nur einen pers?nlichen Rekord, eine Medaille oder ein Podium zu erreichen. Es war schon immer ein Ort, an dem ich mich und meine Beziehung zur Erde wiederfand. Als dies fast ratlos war, wusste ich, dass ich mit dem datengetriebenen Laufen brechen musste.
Für mich bedeutete dies, dass ich mich wieder mit meinem eigenen Laufen verbinden musste und dies für eine Weile alleine tun Nike Air Max 97 Damen musste. Ich wechselte den Bus und verlie? meine Stra?enlaufgruppe. Ich ging zu dem, worauf ich immer gefahren worden war - den Pfaden.
In Zusammenarbeit mit meinem neuen Trainer Adam St. Pierre bestand das erste Ziel darin, das leichte Laufen zu lernen. Das Problem war, dass ich buchst?blich nicht wusste, was das war und wie es sich anfühlte. Zun?chst haben wir versucht, mit meinem Herzfrequenzmesser meine Herzfrequenz unter einer bestimmten Zahl zu halten. Das Problem war, dass der blo?e Blick auf meine Uhr meine Herzfrequenz auf ein Maximum an Anstrengung anheben würde. Ich habe ?hnliche K?mpfe erlebt, wenn ich auf Tempo oder Geschwindigkeit geachtet habe. Wenn es mir zu schnell vorkam, war meine Antwort, dass ich ausflippen und das Gefühl habe, dass ich es nicht durchhalten würde. Wenn es das war, was "langsam" zu sein schien, Nike Air Max 270 Homme dann gab es den st?ndigen Drang, schneller zu werden. Es war immer noch ein mentaler Kampf.
Also beschlossen wir, buchst?blich alle Messungen zu verwerfen. Ich habe meine Uhr getragen, da Adam nach einem Lauf immer noch die Daten von ihr sah. Aber ich h?rte auf, es w?hrend des Laufs anzusehen. Ich begann mich wieder damit zu verbinden, wie meine Atmung klang, wie mein Herz schlug und wie sich mein K?rper bei jedem Schritt anfühlte.