Es gibt ja viele Möglichkeiten, Weihnachten zu feiern, eher traditionell mit Familie unterm Baum oder mit Freunden, oder geht man irgendwo hin oder verreist oder, oder, oder.......
Ich feiere Weihnachten alleine, mach es mir hier etwas schön und werde wohl die ganze Zeit über WeihnachtsCD´s hören und so gut es geht mitsingen. Wenn´s mir zu viel wird werd ich mich in mein Bett verkriechen und heulen und mich fragen warum immer ich allein sein muß, obwohls widersinnig ist aber trotzdem. Den 25. 12. hab ich frei und sonst ist arbeiten angesagt, was mir auch lieber ist, denn so muß ich nicht immerzu grübeln.
Ich bin Weihnachten immer mit meinen Eltern zusammen. Wir sind zwar alles andere, als religiös, aber an Weihnachten machen wir mal ne Ausnahme und gehen in die Kirche. Meistens in die evangelische, weil die kürzer dauert ^^ Wieder zu Hause werden die letzten Geschenke unter den Baum gelegt, die Lichter angemacht, eine Weihnachtscd eingelegt und essen gemacht. Es gibt fast immer raclett. Wenn alle gegessen haben (mein Vater wird meistens gebremst, weil er ewig viele Pfännchen isst :P ), räumen wir den Tisch ab und es werden abwechselnd Geschenke ausgepackt. Anschließend wird sich mit den Geschenken beschäftigt und dabei ferngesehen bis zum in Bett gehen. Am ersten Feiertag kommen meine Großeltern mütterlicherseits zum Kaffeetrinken und Geschenke bringen und am zweiten Feiertag gehen wir zur Familie väterlicherseits Gans essen und Geschenke austeilen. Und dann isses überstanden.
Bei uns geht es zu Weihnachten eig. immer lustig zu. Ich kannte das vorher nicht, da meine Eltern sehr streng an der "besinnlichen" Zeit festhielten. Mittlerweile sind sie ja Großeltern und jedes Jahr mit Schwiegereltern und Onkel und Tanten bei uns. Nach der Bescherung stossen noch Freunde und Nachbarn dazu !! Freu mich schon wieder drauf, auch wenn es mit viel Arbeit verbunden ist !! Grüsse, Pippilotta
Zitat von PippilottaBei uns geht es zu Weihnachten eig. immer lustig zu. Ich kannte das vorher nicht, da meine Eltern sehr streng an der "besinnlichen" Zeit festhielten. Mittlerweile sind sie ja Großeltern und jedes Jahr mit Schwiegereltern und Onkel und Tanten bei uns. Nach der Bescherung stossen noch Freunde und Nachbarn dazu !! Freu mich schon wieder drauf, auch wenn es mit viel Arbeit verbunden ist !! Grüsse, Pippilotta
Wow, das klingt echt toll bei dir. Könnte man glatt neidisch werden.
wenn ich glück hab bin ich weihnachten und silvester gar nich daheim, weil ich vllt ein auslandspraktikum mach ^^ blöd wär dann nur, dass ich beim 90. geburtstag meiner lieblings uroma auch nicht dabei wär :( och menno muss auch immer alles nen haken haben...
Hui, Auslandspraktikum !! Was schwebt dir vor Bianca ? Traust du dir das zu ? Hut ab !! PS: Oder gilt da Österreich auch schon ? ;-)) Grüsse, Pippilotta
Ich wollt eigentlich schon immer mal ein Praktikum im Ausland machen und in der letzten Zeitschrift für Ergotherapie war ein Bericht über ein russisches Kinderheim für mehrfach behinderte Kinder, die da so ziemlich nur vor sich hinvegetieren. Die suchten auf jeden Fall Freiwillige für 3 Monate und gern auch berufsanfänger. Also hab ich mal ne Bewerbung hingeschickt, obwohl ich nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet hab, weil sich auf kaum eine meiner Bewerbung gemeldet wurde. Aber zwei Tage später hat schon eine Frau angerufen und gemeint, dass die ganz begeistert von meine Bewerbung waren ^^. Ja und morgen treff ich mich mit einem Mann und einer Frau, die extra von Stuttgart zu mir nach Nürnberg kommen. Bin riesig aufgeregt, aber Gedanken über das Praktikum schieb ich erst mal weg, überleg nur bissl Organisatorisches. Das ist ein bisschen, wie vor einem Zahnarzt Termin. Die Tage davor und sogar noch auf dem Weg in die Praxis denk ich mir einfach, dass ich gar nicht zum Zahnarzt geh hihi. Meine einzigen Sorgen bis jetzt sind, ob die sich mit dem Termin nach mir richten, ob ich deswegen noch öfter telefonieren muss, wieviel ich einpacken darf, ob ich dort wieder mehr Probleme mit der EMO haben könnte und ob ich vielleicht Flugangst haben könnte. Ich war nämlich noch nie in nem Flugzeug. Ach ja und ziemliche Angst hab ich, dass ich dort in Situationen kommen könnte, in denen jemand meine SvV Sachen sehen und mich darauf ansprechen könnte. Aber über mehr denk ich lieber mal noch nicht nach, sonst überleg ichs mir wahrscheinlich doch noch anders. Die große Panik werd ich erst schieben, wenn mein Gepäck am Flughafen abgegeben hab ^^