Männer sind anders. Wissenschafter und Frauen nehmen den Bauch als den Sitz des Gefühls an. So gesehen, müssen wir erkennen, wie die Gefühle der Männer oft wo anders ihren Ursprung haben - nämlich im Gehirn. Auf der anderen Seite ist die Tiefe ihres Denkens in sehr vielen Fällen von wesentlich tiefer liegenden Körperteilen als dem Kopf eingefärbt. Doch selbstverständlich sind deshalb nicht alle Männer Pöpsche (so wie ja nicht alle Blondinen “blond” sind). Aber wenn sich die Angst vor die Liebe stellt, dann kann es schon passieren, dass der Mensch im Augenblick der Hilflosigkeit in der Verallgemeinerung Schulterschluss sucht. Meinen Mund verlässt dann manchmal ein säuerliches Gedicht-Bäuerchen und bald darauf ist mein Wohlbefinden wieder hergestellt. Weil das Lachen darüber die Angst verscheucht und ich mich wieder der Liebe zuwenden kann. Deshalb schicke ich meine Frustgedichte mit einem Augenzwinkern in die Welt und keineswegs in der Absicht, Männer verletzen oder diskriminieren zu wollen.
In diesem Sinne sei meine Kehrseiten-Lyrik den Frauen wohl zum Schulterschluss angeboten, aber nur so lange, als sie diese - wie ich - dazu verwenden, um Männer besser kennen und lieben zu lernen.
Tierisch
Männer sind anders und meistens weiß ich nicht wie Sie sind andersartig wie das liebe Vieh
Sie folgen Instinkten die ich nicht erkenn und die ich auch deshalb nicht menschlich nenn
Sie sprechen in Worten die nicht dasselbe bedeuten wie die Worte von anderen Leuten Sie hören was außer ihnen niemand hört und sind deshalb sehr oft verstört
Der aufrechte Gang ist ihnen meist fremd Bei vielen ist das Rückgrat gelähmt Auch haben sie oft ein Augenproblem Sie können nur auf sich selber sehen
Mit ihren Fingern statt ordentlich zuzufassen bohren sie - meist vor roten Ampeln - in ihren Nasen Sie ernähren sich gern unter lautem Schmatzen und oft sieht man sie öffentlich ihre Weichteile kratzen
Sind sie sicher Menschen?
Auch ihr Balzgehabe erschwert mir die Antwort auf diese Frage
Die einen wie Kaninchen die anderen wie Schweine weitere wie Hunde die an zu kurzer Leine
Manchmal trifft man Hengste die wie Ochsen sich verhalten doch noch öfter Ochsen die sich für Hengste halten
Dann die bunten Erpel die nur mit Flügeln flattern andere die hamstern alles das was sie ergattern
Oft genug paradieren sie nur wie Gockel oder Pfauen
Ach Wo sind nur die Männer für uns Menschen-Frauen?